Evita

Evita
Evita

Evita ist schon seit Jahren unser Voltigierpferd für die Nachwuchsgruppen. Sie hat viele Anfänger begleitet, die dann in die Leistungsgruppen gewechselt sind. Mittlerweile hat sie nicht mehr soviel Lust zum Voltigieren und dreht momentan die Runden für die Kinder der Voltigier AG in Kooperation mit der Grundschule Cadenberge.  

Tarabas

Tarabas wird uns ebenfalls von Familie Seegemann zur Verfügung gestellt. Er läuft bereits ein paar Jahre für unseren Voltigier – Nachwuchs, einige Nachwuchs- Duos hat er getragen. In den Longierlehrgängen und Abzeichen ist er ein absolutes Verlasspferd. Unsere Bambinis können sich hoffentlich noch ein paar Jahre an ihm erfreuen.

San Diego

San Diego ist unsere neueste Errungenschaft. Eigentlich sollte San Diego verkauft werden wir sollten ihn nur  testen, ob er sich zum Voltigieren eignet. Von Anfang an lief er super, es machte total Spaß, ihn zu arbeiten, somit durfte er bei uns bleiben. Mittlerweile hat er die A- Gruppe 2x zum Kreismweister im A- Wettbewerb und 2x zum Bezirksmeister im A- Wettbewerb getragen.  Momentan arbeiten wir gerade an den Aufstieg in die Leistungsklasse L.

Dream Lady

Dream Lady hat es uns am Anfang nicht immer leicht gemacht, zog so manchen Longenführer quer durch die Halle. Mittlerweile ist sie sehr sensibel an der Hand und säuft souverän ihre Runden. Sie ist total unerschrocken und zuverlässig im Turnierzirkel. Die beiden Nachwuchsgruppen turnen noch im Schritt, wollen aber in nächster Zeit am Galopp arbeiten. Außerdem turnen die Duos gern auf Dream Lady.