Bianca Meyer

Bianca Meyer
Bianca Meyer

Bianca, hat in jungen Jahren selbst voltigiert, musste aufgrund der Altersgrenze von 18 Jahren aufhören. 1999 traf sie ihre damalige Trainerin, die gerade auf der Suche nach weiteren Trainern war, kurz entschlossen übernahm Bianca eine Nachwuchsgruppe und die Bambinis. Später kamen die Einzel- Voltis dazu. Mittlerweile trainiert Bianca die Leistungsgruppe, die Fortgeschrittenen und die Einzel. Im Herbst 2007 hat Bianca erfolgreich die Prüfung zum Trainer C abgeschlossen.

Elfriede Möller

Elfriede Möller
Elfriede Möller

Elfriede dagegen kam ganz anders zum Voltigieren. Anfangs begleitete sie ihre Mädchen zum Voltigieren, bis sie dann plötzlich selbst in der Mitte stand. Inzwischen sind die Mädchen erwachsen und Elfriede ist mit dem Volti – Virus infiziert und steht immer noch in der Mitte. Seit Jahren betreut sie die Spielgruppen und die Kinder lieben sie. Außerdem ist Elfriede unsere treue Seele, denn sie füttert und „betüddelt“ unsere Vierbeiner.

Melanie Schriever

Louisa Stüben

Louisa hat von 2003 bis 2013 selbst bei Bianca voltigiert und ist mit der Gruppe, sowie in Duo- und Einzel-Prüfungen gestartet. Nun trainiert sie schon seit einiger Zeit zusammen mit Melanie und Elfriede die Schritt Gruppe am Freitag auf Evita. Louisa besitzt das Longierabzeichen IV.

Nadine Funk

Nadine hat in ihrer Jugend selbst voltigiert, hatte lange – lange Zeit nix mit dem Voltigieren zu tun. Durch ihre Norwegerstute „Herkja“, die sie immer mittwochs für unsere „Kleinen“ mitbrachte zum „betüddeln“ kam sie zum voltigieren zurück. Mittlerweile hat sie zusammen mit Elfriede unsere „Kleinsten“ Voltis übernommen.